Sonntag, 25. April 2010

Keyword Dichte bestimmen

Nachdem ich mich heute mit der Keyword Dichte unserer Website herumgeschlagen habe - es ist schon ein Kreuz wenn der Name der Firma gleichzeitig auch das wesentliche Keyword bzw. die Haupt-Keyphrase ist (da ist es schwer innerhalb von einem gewissen Rahmen zu bleiben) - musste ich mich auf die Suche nach einem guten Tool machen.

Ein solche habe ich unter www.webjectives.com gefunden. Mit dieser Online App läßt sich ganz einfach die Keyword Dichte bestimmen.
Super fand ich zudem, dass nicht, wie bei vielen der anderen Keyword Tools nur die Keyword Dichte innerhalb des Textes gemessen wird sondern auch ALT Tags mit einbezogen werden. Auch Keywords in H1 und Keywords in Links werden aufgenommen und gegenüber den Schlüsselwörtern im Body unterschiedlich stark gewertet.

Super Tool um eine Grundlage zur Suchmaschinenoptimierung zu schaffen!

Hier der Link: http://www.webjectives.com/keyword.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen